· 

Greif nach deinen Sternen!

Greif nach den Sternen ChristinaBecker©www.lebeundlache.ch

Wir leben heute in einer immer schneller werdenden Welt. Die Gesellschaft stellt hohe Anforderungen an uns und führt uns allzu oft in den Teufelskreis von höher, schneller, besser, weiter, grösser, gesünder, perfekter, fitter. Auch durch Werbung, Konkurrenzkampf, die neuen Medien wie Facebook, WhatsApp, usw. wird ein enormer Druck auf sozialer Ebene aufgebaut.

«Wir denken zu viel und fühlen zu wenig»

Charlie Chaplin - der grosse Diktator

 

Oft spüren wir durch unser Perfektionsdenken gar nicht mehr, wer wir selber sind. Wenn wir jedoch nur noch funktionieren, hat das Hamsterrad zugeschlagen. Laut dem Schweizerischen Bundesamts für Statistik (2012) erlebt heute jeder fünfte Erwerbstätige meistens oder immer Stress bei der Arbeit.

 

Wie verschüttet die eigenen Fähigkeiten sein können, wenn wir nur noch die höchsten Erwartungen an uns selbst stellen, kenne ich aus eigener Erfahrung. Diese Herausforderung, wollte ich nicht ungenutzt lassen und so begann ich nach dem tieferen Sinn zu suchen, warum gerade mir das passierte. Hätte ich es verhindern können? Dadurch baute sich in mir ein enormer Druck auf. Tausend Fragen schwirrten mir durch den Kopf, darüber wie es in meinem Leben weitergehen sollte. Diese Fragen kämpften gegeneinander, veranstalteten Wettrennen und suchten nach Antworten. Ich fühlte mich gefangen in einer Endlosspirale der Gedanken, die sich immer schneller im Kreis drehte. Ein Buch war das letzte Puzzleteil, das mir den passenden Schubs gab und mein Leben wieder in Gang setzte.

 «Die Frage nach dem besten ICH ist heute unglaublich relevant.

Weil sie weit über die Frage nach Belastbarkeit und Leistungsvermögen hinausgeht. (…)

Wer mehr will, der hat ganz nüchtern betrachtet ein Interesse daran, seinen persönlichen Ist-Zustand zu verändern, der spürt, dass noch was geht, das Fähigkeiten, Talente, Leidenschaft,

ja Potenzial in ihm schlummert, dass er nicht nutzt.»

aus DEIN BESTE ICH von Christo Foerster

Inspiration für ein kraftvolles Leben


Ich möchte als Mutmacherin dieses Potenzial hervorlocken!


 

Sommerliche Grüsse

Christina Becker

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Christina Becker

Hanfrose 16

8055 Zürich

christina@balanceYou.ch

jetzt@lebeundlache.ch

+41 79 683 46 70